-----------------------------------

23.12.2005 02:24


-----------------------------------
Naja, ob RE4 der beste Teil is, lass ich mal im Raum stehn. Für mich ist das Re1 Remake aufm Cube  auf jeden Fall der beste Resi Teil...naja zu Dealy Silence:

Der Trailer sieht net schlecht aus, sone echtzeit-Karte hab ich mir schon lange gewünscht, is zwar eigentlich ein stück Markenzeichen für Resi und andere Horror Games, ständig auf die Karte zu gucken, aber manchmal war´s dann doch nervig...

Das mit der Touchscreen-Unterstützung is meiner Meinung nach auch nich das wahre...man wollte halt nen Resi Teil aufm DS rausbringen (ich finds übrigens ätzend, dass es sich dort um ein weiteres Remake von Teil 1 handelt! was neues hätt ich mir eher gewünscht!) und der hat nunmal 2 Bildschirme und nen Touchscreen, die man unbedingt nutzen wollte...da bot sich das mit dem Messer irgendwie an, aber eigentlich macht das sicher das flair kaputt und ein zweiter Negativ-Punkt is zu erwähnen:
Man zockt das Game mit beiden Händen an den Knöpfen..wenn dann plötzlich so eine Ego-Sequenz kommt, wo man die eine Hand von den Tasten nehmen muss, den Stift zur Hand nehmen muss und schnetzeln, dann is das sicher voll lästig...
K das gibt natürlich wieder weitere Schock Momente aus dem "ich muss jetz schnell zum Gefecht, sonst bin ich tot"-Genre...
Dagegen find ich die Rätsel mit Touchscreen Unterstützung eine feine Sache(zumindest die Idee).

Aber was warn diese bunten "Pfeile", die da auf dem Boden rumliefen?
Die anderen Spieler im Co-op Modus? OMG! ne, das find ich aber scheisse...das sieht doch bescheuert aus...kommt doch gar keine Stimmung auf, wenn die anderen bloss als bunte Mensch ärgere dich nicht-Figuren dargestellt werden! Ist der DS echt so leistungsschwach? OMFG! ne, da hättense sich den Co-op und Deathmatch Modus echt komplett sparen können!

@Sephiroth17: Warum dürfte der Typ, der da beatmet wird, Jill nich begegnen? Klar wird der von Jill gefunden! dem soll man doch noch son Serum holn! O.o