-----------------------------------
Heretic
20.12.2005 12:38

Wie alles begann....
-----------------------------------
Ich wollte euch mal fragen, wie bei euch alles mit dem zocken anfing. Welche Konsole ihr zuerst hattet? Welches Spiel/e ihr hattet. Euer Lieblingsspiel damals? Und auch weiteres was euch einfällt. Über eure "erste Schritte".

Bei mir hat alles mit den alten "Nintendo Game and Watch" Spielen angefangen, die ich heute noch teilweise besitze. Damals war ich so 5-6 Jahre alt. Ich hatte/habe "Squish", "Black Jack" und das absolute Topspiel für mich damals so wie heute, "Bombsweeper". Das waren meine größten und ersten Spiele.
Danach erhielten wir (Ich und mein Bruder) von meinem Cousin aus England seinen alten Sega. Da war ich 7-9 Jahre alt. Was für ein Spiel wir bekamen weiß ich nicht mehr. Weil wir knapp über 30(!) Spiele bekamen. Darunter waren verschiedene Sonic Teile. Golden Axe war ein unglaublich geiles Spiel, aber früher fand ich das total schwer.^^ Und auch noch weitere geile Spiele. Aber die Namen fallen mir nicht ein. Jedoch hab ich noch den Sega und auch noch alle Spiele die wir bekamen.
Danach kam der Zusatz für den Sega Mega Drive. Den Mega CD. Wie schon bei dem Sega, bekamen wir das Teil von meinem Cousin mit einem Haufen Spiele. Darunter war Road Revenge. Topspiel bei dem man gute Reaktionen haben muss. ich habs bis heute noch nicht durchgeschafft. o_O. Dann gabs noch Spiderman. War mein Lieblingsspiel. habs jeden tag durchgeschafft. ^^ Wir hatten noch verschiedene Sherlock Holmes Teile, aber die waren für einen 9-jährigen nicht so richtig top.^^
es fallen mit wirklich nicht alle ein, aber insgesamt hatte wir über 80 Sega Mega Drive/Mega CD Spiele.

Und dann kam die Playstation 1. Das hab ich zuerst bei meinen Cousin in England gespielt. Und was war das erste Spiel was ich gespielt hab? Nein es war nicht Final Fantasy. Es war Resident Evil 2. Unglaublich für einen 12-jährigen.^^ habs aber durchgekriegt mit Hilfe meines Bruders und Cousins. Hat aber keine psychische Schäden bei mir hinterlassen. oder vielleicht ein paar. Hauptsächlich nur Gefallen an Computer- und Konsolenspiele und an Resident Evil.

Und noch am Ende kurz gefasst. Mein erstes Rollenspiel war "Grandia". Und dann ging die Rollenspiel Ära weiter. Und ich mit ihr.^^

So jetzt seid ihr an der Reihe. Wenn mir noch was einfällt was ich vergesssen hab, dann schreib ich das hier grad noch rein. Vielleicht geniale Spiele die ich vergessen habe.