-----------------------------------
!ckS
25.04.2006 18:45


-----------------------------------
Außerdem hängt der Endpreis natürlich auch ein wenig vom Zeitpunkt des Auktionsendes ab; am Nachmittag oder am Abend sind einfach mehr Leute online.
da ist definitiv was wahres dran. ich weiß noch von meinen alten tracking-daten, dass von 17 bis 22 uhr immer erheblich mehr leute online sind als etwa mittags gegen 12, als meine game-gear-auktion endete >_<

da werde ich in zukunft verstärkt drauf achten

das mit den sternen finde ich schade, aber auch allzu verständlich. nujo, kann man nicht viel machen, außer weiter positive bewertungen sammeln und dem käufer die gewohnte transparenz bieten. irgendwann hat man seinen namen...

Du willst doch nicht etwa alle deine Kindheitserinnerungen verkaufen? :S
pff, doch, so sehr hänge ich nicht an dem zeugs ^^'
natürlich behalte ich die konsolen sowie einige unersätzliche titel, aber den großteil könnt ich schon gewissenlos verkaufen. da hätte weder ich, noch meine kindheit ein problem mit... :D (mein portemonnaie schon gar nicht)

BTW, seit wann braucht man für eine Sofort-Kauf-Option erst bestimmte Voraussetzungen? o_O
ich weiß nicht seit wann das so ist, aber als neu registrierter ebayer muss man entweder mindestens 10 bewertungspunkte kassiert haben oder Denk auf jeden Fall daran, dass eine zusätzliche Sofort-Kauf-Option zu einem niedrigen Startpreis meistens nichts bringt. Wenn du also zu einem bestimmten Preis verkaufen willst, dann lass auch nur diesen zu. ;)
sehe ich anders. es gibt genug leute, die ein spiel für 5 bis 10 euro unter marktpreis sofort-kaufen würden, als tagelang darauf zu bieten. wenn mir persönlich ein preis attraktiv erscheint, dann denke ich oftmals gar nicht erst ans bieten und schlage sofort zu. da ist es mir als fest entschlossenem käufer fast egal, ob ich mit einer ersteigerung vielleicht 7 euro billiger davon gekommen wäre als mit dem sofort-kauf. hauptsache ich habe mein spiel / meinen film / mein whatever zu einem verhältnismäßig günstigem preis bekommen, ohne mich mit anderen leuten darum gekloppt haben zu müssen. :)

genau deswegen würde ich grundsätzlich zu jedem artikel, den ich anbiete, auch einen sofort-preis festlegen, der sowohl mich als verkäufer, als auch meinen kunden glücklich macht.