-----------------------------------
CT
25.04.2006 17:53


-----------------------------------
graaaaah, ich hasse ebay!!!
30 lausige euros habe ich bekommen für 2 sega game gears mit 12 spielen. andere verkäufer, die ich beobachtet hab, machten mit dem halben(!) angebot mehr als doppelt so hohen gewinn... >_<
Das ist völlig normal, wenn man noch keinen Stern neben dem eigenen Namen hat, selbst bei einem gelben Stern (dem ersten) sind die meisten potenziellen Käufer noch skeptisch. Das liegt einfach daran, dass bei eBay zu viele Abzocker und Betrüger herumlaufen und die Leute daher lieber bei Anbietern kaufen, welche schon hinsichtlich ihrer Seriosität überprüft wurden.
Ideal für einen angehenden Verkäufer ist es, sich zunächst durch einige eigene Käufe ein paar Bewertungen und den ersten Stern zu verdienen, und erst dann mit dem Verkauf von Artikeln zu beginnen.

Bei Raritäten mag das zwar nicht ganz so wichtig sein (denn da gibt es zu viele verrückte Freaks, die gerne hunderte von Euro investieren :D), aber "normale" Artikel, zu denen auch Game Gear & Co. gehören, gehen eben für mehr Geld weg, wenn man sich schon "einen Namen" gemacht hat.
Außerdem hängt der Endpreis natürlich auch ein wenig vom Zeitpunkt des Auktionsendes ab; am Nachmittag oder am Abend sind einfach mehr Leute online.

wayne, ich hab noch genug retroware unterm bett lagern, und bald darf ich ja auch sofort-kauf anbieten :D
Du willst doch nicht etwa alle deine Kindheitserinnerungen verkaufen? :S

BTW, seit wann braucht man für eine Sofort-Kauf-Option erst bestimmte Voraussetzungen? o_O
Denk auf jeden Fall daran, dass eine zusätzliche Sofort-Kauf-Option zu einem niedrigen Startpreis meistens nichts bringt. Wenn du also zu einem bestimmten Preis verkaufen willst, dann lass auch nur diesen zu. ;)