-----------------------------------
Thraxman
17.02.2006 19:13

Der (hochoffizielle) Adventure-Thread
Guten Tag,

Ich wollte mich mal vorstellen. Also ich bin der "Thraxman" (das kommt daher das ich gerne Anthrax höre) und bin neu hier, ich höffe ihr werdet mich hier gut behandeln und mir wenn ich bei irgendwelchen RPG's nicht weiter komme helfen.
Nun wie schon gesagt höre ich gern Anthrax, das ist eine Matalband, ich höre allgemein sehr gerne Metal und auch Rock.
Ich spiele Basketball und ich spiele Rollenspiele weswegen ich mich hier angemeldet habe, aber mein Lieblingsspiel ist ein Adventure, nämlich Monkey Island (siehe Avatar)
Wenn ihr noch was wissen wollt fragt mich einfach oder schaut in meinem Profil nach,

CT
17.02.2006 20:21


Ja, ähm... Sei recht herzlich willkommen! :)

Jandalf
17.02.2006 21:14


Ja öhm... moinsen?

Naja, ich entdeck auf anhieb eine Leidenschaft die wir teilen  ;) 

Herzlich Willkommen erstmal^^

Thraxman
18.02.2006 10:59


Ja ich weiss, das war ne komische Vorstrellung, ich hatte aber keine Lust/ keine Zeit es besser zu machen-.-

@Jandalf: Ich habs auch gemerkt^^, aber der erste Monkey Island-Teil ist besser als der zweite, schliesslich hatt es da Beleidigungsfechten!  :finger:  Aber Sam & Max ist auch nicht schlecht *zu CT rüberschiel*

Jandalf
18.02.2006 13:38


Der dritte ist besser als 1 und 2 zusammen :p
Aber dieser Ava hat einfach am meisten Stil^^

CT
18.02.2006 18:24


Ich finde den dritten Teil zwar am witzigsten, aber "LeChuck's Revenge" konnte mich irgendwie am meisten fesseln.
Die gesamte "Monkey Island"-Reihe gehört insgesamt zu meinen absoluten Lieblings-Adventures. In Sachen Humor ist Sam & Max aber nicht zu toppen. ^^

silverdragon
18.02.2006 18:38


halli hallo 
hi ct hi leute waNN IST DEN DAS FORUM REBOOTED WORDEN

Thraxman
19.02.2006 01:45


Monkey Island 3 ist wirklich gut, aber der 4. Teil konnte mich nicht überzeugen, da hatt es irgendwie seinen charme verloren, kein wunder das die produktion für den 5. Teil eingestellt wurde.
Ein weiteres gutes Adventure ist Indiana Jones, und nicht zu vergessen Maniac Mansion bzw. Day of the Tentacle! :finger:

Jandalf
19.02.2006 12:19


Du vergisst Simon the Sorcerer^^

Mit Monkey Island 4 hab ich nicht gespielt, werde also erstmal keine meinung dazu äussern  ;)  Day of the Tentacle konnte mich nicht so sehr begeistern, der Humor gefällt mir einfach nicht so besonders. Die Indiana Jones reihe hab ich aber auch komplett gespielt, die waren Klasse^^

btw.: wenn CT die ersten drei Post löscht, den Thread in "Adventures" umbenennt und das ganze in Spiele Allgemein verschiebt hat das ganze sogar einen sinn^^

Thraxman
20.02.2006 21:18


Du vergisst Simon the Sorcerer^^

Kenn ich nicht.

btw.: wenn CT die ersten drei Post löscht, den Thread in "Adventures" umbenennt und das ganze in Spiele Allgemein verschiebt hat das ganze sogar einen sinn^^

...Damit hast du sogar recht, wie findet ihr eigentlich die neuen Adventures zum beispiel dieses Ni-Bi-Ru etc.[/quote]

CT
20.02.2006 23:43


Kenn ich nicht.
Welch' Frevel. :o :D

Habe den Thread übrigens mal umbenannt und verschoben. ;)

!ckS
21.02.2006 00:36


@thraxman
ich hoffe du kennst wenigstens die discworld-spiele, ansonsten muss ich dich auf meine liste setzen ;)

Thraxman
21.02.2006 15:10


@thraxman
ich hoffe du kennst wenigstens die discworld-spiele, ansonsten muss ich dich auf meine liste setzen ;)

*hust* ich hoffe du redest hier nicht von deiner "people-to-kill"-liste.
Aber es ist ja auch so, dass ich viele der spiele garnicht live miterlebt habe, ich kenne sogar leute die kennen nichtmal monkey island oder indiana jones (es gibt sogar leute die SoM und FF nicht kennen :hmmm: )

CT
21.02.2006 15:32


Natürlich kann man nicht alles "live" miterlebt haben. Aber gewisse Meilensteine sollte man eben später nachholen oder sich zumindest darüber informieren.
Ich habe die NES-Ära beispielsweise auch nicht aktiv erlebt, weil ich damals für Videospiele einfach noch (viel) zu jung war. Trotzdem kenne ich mich inzwischen einigermaßen auf diesem Gebiet aus und habe die wichtigsten Titel dieser Zeit gespielt. :)

Simon the Sorcerer 1 & 2 sowie sämtliche Discworld-Teile solltest du aber auf jeden Fall mal spielen, schließlich gehören sie zur Adventure-Spitzenklasse.

Heretic
21.02.2006 15:38


Monkey Island 3: Super
Monkey Island 2: Besser als Super ;-) (ich fand den Spuckwettbewerb genial)
Simon the Sorcerer 2: Wie hieß nochmal dieser "leckere" MC Donalds?^^

Thraxman
21.02.2006 18:40


Natürlich kann man nicht alles "live" miterlebt haben. Aber gewisse Meilensteine sollte man eben später nachholen oder sich zumindest darüber informieren.
Ich habe die NES-Ära beispielsweise auch nicht aktiv erlebt, weil ich damals für Videospiele einfach noch (viel) zu jung war. Trotzdem kenne ich mich inzwischen einigermaßen auf diesem Gebiet aus und habe die wichtigsten Titel dieser Zeit gespielt. :)

Simon the Sorcerer 1 & 2 sowie sämtliche Discworld-Teile solltest du aber auf jeden Fall mal spielen, schließlich gehören sie zur Adventure-Spitzenklasse.

Es tut mir schrecklich Leid, aber wenigstens kenne ich ein paar der Spiele (im gegensatz zu den meisten meiner freunde  :rolleyes: ).
Ausserdem weiss ich jetzt ein paar Spiele die ich mir besorgen kann :D

Beholder
21.02.2006 20:40


Erinnert ihr euch noch an Gobliins? Ist wohl mein absolutes Lieblings Adveture, leider krieg ichs unter XP nicht zum laufen. :cry: 

Hier mal eine Liste von Adventures die ich schon gespielt habe

Gobliins 1+2
Monkey Island 1+2
Loom
Maniac Manson 1+2
Indyana Jones ??? 3+4 Weiß garnicht genau welche Teile das waren (The last crusade und faith of Atlantis)
Run away
Sam & Max
Myst Master Edition
Zack Macracken (Falls man das so schreibt)
Gabriel Knight

Tja, das ist meine kleine Liste, habe allerdings nur 75% davon durchgespielt, (wie schwach  :(  )

Jandalf
22.02.2006 18:59



Simon the Sorcerer 2: Wie hieß nochmal dieser "leckere" MC Donalds?^^

Mc Sumpfling^^
Das war im ersten Teil so genial^^ Die "Geburtstagsfeier"

Heretic
23.02.2006 13:50


GENAU!!! ich find den Geschäftsführer so klasse. Aber das essen schmeckt zumindest besser als beim MC Donalds.^^

Thraxman
25.02.2006 16:40


Kennt ihr zufällig "Full Throttle"?
Ich erinnere mich nurnoch daran, dass ich früher immer dabei zugeschaut habe als mein bruder das gespielt hat.
Ich will mir nämlich mal wieder ein (retro) Spiel kaufen, und wollte wissen ob das gut ist...

Carlzone007
30.03.2006 10:15





ja, kenne ich, du bist der Full Trottel...

game boy advance
30.03.2006 10:16






Nochmal so nen Beitrag und du bekommst erhebliche Probleme mit mir, das versprech ich dir.

Also, unterlass sowas

Carlzone007
30.03.2006 10:20






Nochmal so nen Beitrag und du bekommst erhebliche Probleme mit mir, das versprech ich dir.

Also, unterlass sowas

warum haste meinen Beitrag gelöscht. du musst doch meine Beiträge nicht zu negativ auffassen, ich werde mich bei der Verwaltung über dich beschweren...

@ !ckS, no comment pls.

game boy advance
30.03.2006 10:22


da er vielleicht sinnlose Kommentare enthalten hat?
Userbeschimpfungen kannste dir sparen -.-

beschwer dich doch bei der Verwaltung, dass ich den Thread jetz schließ, da ich keinen Bock auf deine sinnlosen spammings hab? Ich werde auch weitere Postings die nicht in die Threads passen und ziemlich sinnlos sind löschen :)



closed